Metavital Diagnostics System


Das Metavital Diagnostics System ist eine Multidimensionale Nicht-Lineare Spektrographie (MNLS) Es arbeitet auf Biophotonenbasis.
Biophotonen sind das Licht in unseren Zellen. Sie gelten als Schnittpunkt zwischen Medizin, Chemie, Biologie, Physik, Religion und Spiritualität.
Die Idee der Multidimensionalen Nicht-linearen Spektrografie (MNLS) – damals OBERON genannt – stellt die Basis für ein ganzheitliches Denken dar.

Es geht darum, den Menschen mit seinem Geist, seiner Seele und seinem Organismus als komplexes Wesen zu sehen, was alles andere tut als nur linear von A nach B zu arbeiten.  Stattdessen nimmt es alle möglichen Verknüpfungen wahr und lässt so eine Kommunikation zwischen jedem Bestandteil unseres Seins zu.

Ob wir diese Kommunikation „Wandlungsphasen“, „Informationsfeld“ oder „Zellkommunikation“ nennen ist eine Frage der Perspektive. Es ist nebensächlich aus welcher Fachdisziplin Sie kommen, „Die Neue Art“ stellt die Verknüpfung aller Ansätze dar und vermittelt den Umgang mit diesem komplexen Lebens- und Gesundheitsverständnis.
Nach heutigem Wissensstand ist die Information, die einen Menschen erreicht, das was unsere Zellen inklusive der DNA in ihrer Arbeit beeinflusst.
Nicht nur Lebensmittel, auch Gedanken, die Einstellung zu Gesundheit von Klient und Berater als auch alles andere was uns umgibt, tragen Informationen und Nährwerte in den Menschen hinein Viele Wissenschaftler wie Bruce Lipton, Prof. Gariaev, Emoto Masuru oder auch Heisenberg zeigen uns, dass jede Körperzelle eine optimale Versorgung mit In-Formationen benötigt, um bestmöglich zu arbeiten und die DNA optimal zu reproduzieren. All diese Hinweise finden wir schon in jahrtausendealten Schriften der abendländischen Medizin wieder.
Gesunde Information kann heilen. Denn immer häufiger stoßen klassische schulmedizinische Erklärungsmodelle an ihre Grenzen: Aus dem klassischen Lehrbuch beschriebene Krankheitsverläufe sind in unserer komplexen Welt selten geworden.
Vereinfacht ausgedrückt, fragt das System: „Wie geht es Dir?“. Der Organismus antwortet mit Informationen bis in die Ebene der Zellen und feinsten Zellstrukturen hinein. Auf diese Weise erkennt das METAVITAL Diagnostics Gerät Informationsdefizite und Belastungen und liefert konkrete Aussagen über den energetischen Zustand von Organ-, Gewebe- und Zellfrequenzen. Das bedeutet: Neben der Behandlung akuter und bereits chronischer Störungen ist auch ein vorbeugend-prophylaktischer Einsatz möglich, schon bevor sich Befindlichkeitsstörungen bemerkbar machen.